online-MamaCommunity:
ABENTEUER LEBEN
(Membership)

Online-Angebot für „Mamas”

Du bist interessiert?

Informiere Dich online via zoom – mittwochs von 12:00 bis 13:00 Uhr.

Nach einer kurzen Anmeldung senden wir Dir die Zugangsdaten zu.

    Anmeldung zur Infoveranstaltung

    10 gute Gründe, warum Du Teil von „ABENTEUER LEBEN“ werden solltest!

    1. Weil Du die gesammelte KOMPETENZ unseres seit über 25 Jahren bestehenden Geburtshauses und Familienzentrums – egal von wo Du gerade sein magst – JETZT ONLINE nutzen kannst!
    2. Weil Du auf unsere ÜBER JAHRZEHNTE ERPROBTE ERFAHRUNG vertrauen kannst, wir einen hervorragenden Ruf haben und glaubwürdig sind!
    3. Weil es eine riesige ERLEICHTERUNG ist, Deine Zeit nicht mehr googelnd verbringen zu müssen, und Du nicht mehr unsicher sein musst, ob die Info, die Du da findest, auch wirklich stimmt!
    4. Weil unsere Hebammen, Heilpraktiker, Ernährungsberater und Kursleiter ZUVERLÄSSIG und VIELSEITIG sind, und darüber hinaus LIEBEVOLL und WERTSCHÄTZEND!
    5. Weil Du hier in der Membership DAS WESENTLICHE, welches Du an Information, Beratung und Begleitung für Deine Schwangerschaft brauchst, unter einem Dach findest – und Du Dich nicht mit Unwesentlichem belasten musst!
    6. Weil Du in unseren LIVE-SPRECHSTUNDEN Deine persönlichen Fragen stellen kannst, und individuelle Antworten bekommst!
    7. Weil Du Teil einer sicheren und moderierten ONLINE-COMMUNITY von anderen Müttern wirst – die genau wie Du – auf der Reise ins Mutter-und-Familie-Werden sind, und Du Dich mit ihnen in einem geschützten und liebevollen Rahmen über alles, was Dich gerade beschäftigt, austauschen kannst!
    8. Weil Du hier für Dich, Dein Baby, Deine Familie, einen VIRTUELLEN KRAFTORT in der vielleicht spannendsten Zeit Deines Lebens findest!
    9. Weil es einfach SCHÖN ist, sich inmitten von anderen (neuen und „alten“) Mamas aufgehoben zu fühlen!
    10. Weil es SPASS macht, Teil unser aller ins „ABENTEUER  LEBEN“ strebenden KRAFT zu sein!!!

    Komm‘ rein, steig‘ ein, Du bist WILLKOMMEN : )

    Neu im Geburtshaus & Familienzentrum Fulda:
    MamaCommunity ABENTEUER LEBEN!

    Bist Du

    • eine werdende Mutter?
    • eine junge Mutter mit Neugeborenem?
    • eine junge Mutter mit Baby oder Kleinkind?
    • startest Du gerade in Dein „Abenteuer Leben“ mit Partner und Kind?

    Wir – das Geburtshaus und Familienzentrum Fulda – haben etwas Neues in die Welt gebracht, um Dich in einer der intensivsten Zeiten Deines Lebens zu begleiten und zu unterstützen: unsere neue MamaCommunity ABENTEUER LEBEN!

    Wir stecken zwar noch mitten in der Anfangsphase und würden uns gerade deswegen darüber freuen, mit Dir GEMEINSAM unsere neue Membership zu gestalten und zusammen eine starke MamaCommunity aufzubauen.

    Was ist die neue „Membership” ABENTEUER LEBEN!?

    Stell‘ Dir ein starkes Netz von Hebammen, Heilpraktikern, Kursleitern etc. vor, die Dir jede Woche live in zoom-Sprechstunden Gelegenheit geben, Deine Fragen zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen, Rückbildung, Entwicklung Deines Babys, Familie und Partnerschaft etc. zu stellen.

    Stell‘ Dir eine virtuelle, geschützte, liebevolle online-Community
vor, in der Du Deine Erlebnisse und Deine Erfahrungen mit anderen Frauen teilen, von deren Erfahrungen Du profitieren und denen Du Dein Wissen weitergeben kannst – einen Ort, wo Du als Frau und Mutter, aber tatsächlich auch als „ganzer Mensch“, andocken und auftanken und neue Ideen wachsen lassen kannst!

    Unsere Membership ist genau dies: ein virtueller „Kraftort“, der Dich ins Mutterwerden begleitet.

    Geburtshaus & Familienzentrum e.V. Fulda: Wer wir sind

    Wir sind mit Leib und Seele langjährig erfahrene Hebammen, Heilpraktiker und Kursleiter. Wir finden, dass das momentan Wichtigste für Dein Mutterwerden ist, dass wir mit all unserer fachlichen Kompetenz und persönlichen Fürsorge für Dich da sind.

    Wir begleiten, beraten und betreuen Dich in unserer Membership mit Live-Sprechstunden und Kursen, in denen Du Antworten auf all Deine Fragen bekommst und ermöglichen Dir, Dich in unserer MamaCommunity mit anderen Müttern zu verbinden und auszutauschen!
    Auch bereiten wir aktuell vor, Dir in Zukunft eine 24/7-abrufbare online-„Schatzkammer” mit genau den Informationen zu bieten, die Du als Schwangere, als junge Mutter, als wachsende Familie, brauchst – und zwar dann, wenn Du sie brauchst.

    Was unserer Meinung nach gerade jetzt besonders zählt ist, Dich so gut wie irgend möglich zu unterstützen – selbst wenn wir noch in den Kinderschuhen stecken und uns entwickeln möchten (also auch, wenn vielleicht mal „was in die Hose geht“).

    Wir freuen uns, gemeinsam mit Dir unsere neue Membership zu starten, zu gestalten und im geschützten Rahmen dieser Membership eine starke virtuelle MamaCommunity aufzubauen!

    Bist Du dabei?

     

    Struktur der Membership-Veranstaltungen

    Hebammen-Sprechstunde (Schwanger­schaft)
    verschiedene Themen der Schwangerschaft
    2 x monatlich
    an wechselnden Tagen
    jeweils 17:30 – 18:30 Uhr
    Tatjana Masché, Hebamme
    Hebammen-Sprechstunde (Nachsorge)
    verschiedene Themen zur Nachsorge
    1 x monatlich
    an wechselnden Tagen
    wechselnde Uhrzeiten
    Wynona Wind, Hebamme
    Mindset-MeetUp als Teil des Mama Cafés
    Wie hängt, was ich denke, mit dem zusammen, was in meinem Leben passiert?
    1 x monatlich
    jeweils am 3. Mittwoch im Monat
    20:00 – 21:00 Uhr
    Marion Heil, Yoga-Lehrerin
    Heilpraktiker-Sprechstunde
    2 x monatlich
    jeweils am 1. und 3. Montag im Monat
    18:00 – 19:30 Uhr
    Jürgen und Stefan Wiel, Heilpraktiker
    Mama Café
    Zeit für wechselnde Themen, Gäste und für den Austausch zwischen den Mamas
    1 x monatlich
    jeweils am 2. Montag im Monat
    18:00 – 19:00 Uhr
    Eva Bea, Community Moderatorin
    Ernährungs-Sprechstunde
    verschiedene Themen
    1 x monatlich
    jeweils am letzten Montag im Monat
    09:30 – 10:30 Uhr
    Dr. Lucia Scholl, Ernährungsberaterin

    Hier geht es zum Veranstaltungskalender