Corona: Aktuelles zu unserem Angebot

Wir haben lange überlegt, wie wir den Einstieg in unsere Präsenzangebote für alle so sicher wie möglich und trotzdem unkompliziert gestalten können.

Aktuell sieht es so aus: Alle, die keine vollständige Impfung bzw. keinen Genesenen-Nachweis haben, bitten wir, das Testergebnis eines offiziellen Testzentrums vorzuweisen. Dieser sollte nicht älter als 72 Stunden sein. Ein mitgebrachter Selbsttest vor Ort ist auch möglich.

Wir wollen die Entwicklung der Inzidenzen nach den Lockerungen erst einmal beobachten. Sollten die Zahlen weiterhin auf dem momentan niedrigen Niveau bleiben, ist eine baldige Lockerung der Testung selbstverständlich denkbar und vielleicht im Juli gar nicht mehr notwendig.

Ab Montag, den 19. Juli 2021 (KW 29), ist die Vorlage eines Negativtests nicht mehr notwendig.