20160209-6-Fußspuren-SpurensucheWir Menschen suchen und streben nach Sinn. In unserem Sprachgebrauch nutzen wir oft Formulierungen wie “Das finde ich sinnvoll…”, “Das macht keinen Sinn…” oder “Ich finde es sinnlos, dass…” – wenn wir hinter Gegebenheiten, Aufgaben oder Tätigkeiten einen Sinn sehen, dann können wir uns damit identifizieren. Eine Sache ist logisch und wir gehen d’accord, wenn wir aus eigenem Antrieb eine Aufgabe angehen wollen oder sie an uns herangetragen wird.

Werte, Sinn und Ziele für unser Leben

Wir leben in einer Zeit, in welcher die Möglichkeiten, unser Leben zu gestalten, immer mehr zunehmen. Privat und beruflich stehen uns viele Türen offen und dennoch wissen wir oft nicht, welche Tür wir durchschreiten sollen. Uns kann unklar sein, wohin unser Weg eigentlich gehen soll. Sich dann seiner eigenen Werte uns seines Lebenssinns bewusst zu sein, kann die Orientierung enorm erleichtern.

In diesem Vortrag erhalten Sie Impulse für die eigene Suche nach Sinn, Werten und Zielen für Ihr Leben.

Sie erfahren mehr über:

  • Werte und Sinn im Leben: Von einer allgemeinen Sicht zur individuellen Situation
  • Wie können Ziele festgelegt und verfolgt werden: Von unseren Lebensbereichen und der sinnvollen Zieldefinition
  • Reflexion: Was macht mich aus? Welche Stationen in meinem Leben haben mich geprägt? Was sind meine Ressourcen?

Referent: Michael Möller

Termin: Dienstag, 28.06.2016, 19:30 Uhr

Investition: 7,- Euro pro Person